Fussreflexzonenmassage

Wirkung

Unsere Füsse haben eine ausserordentliche Sensibilität. Wussten Sie, dass sich um die 70.000 Nervenenden an jedem Fuss befinden? Diese durchziehen die Fusssohlen bis hin zu sämtlichen Körperregionen. Jedem Körperbereich oder Organ lässt sich eine korrespondierende Zone an den Füssen zuordnen (Reflexzonen). Über Nervenimpulse werden stimulierende Reize bei der Massage bestimmter Zonen an die zugeordneten Körperregionen weitergeleitet. Der Therapeut sieht in den Füssen die Abbildung des Menschen vor sich.

Die Fussreflexzonenmassage ist eine natürliche Heilmethode, die aus altem Volkswissen zu einer heute exakt ausgearbeiteten Spezialmassage entwickelt wurde und seit langer Zeit erfolgreich angewendet wird. Durch die lokale, intensive Durchblutung und den gesetzten Reizen an den Reflexzonen, kann eine Regulierung gestörter Organ- und Gewebefunktionen bewirkt werden. Die Fussreflexzonenmassage ist eine unterstützende Massnahme bei vielen Therapien.

Die Fussreflexzonenmassage kann bei folgenden Beschwerden Linderung bringen:

• Schmerzzustände des Bewegungsapparates, Ischiasschmerzen
  • Muskelkrämpfen, Gelenkbeschwerden
  • Kopfschmerzen / Migräne
  • Harnwegbeschwerden, Reizblase
  • Prostatabeschwerden
  • Stresszustände, Schlafstörungen, Aggressionen, Depressionen, Ängste
  • Entschlackung/ Entgiftung
  • Funktionsstörungen im Atmungstrakt (chronische Atmungsbeschwerden, Asthma etc.)
  • Harmonisierung der Organtätigkeit
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Chronische Erkrankungen
  • Stärkung des Immunsystems

Behandlungsdauer (inkl. Nachruhezeit)

ca. 50 Minuten

• Einzelbehandlung: CHF 100.—
  • Im 7er Abonnement: CHF 665.—

Anmeldung/Termine

Nach persönlicher Vereinbarung unter Telefonnummer +41 (0)79 715 19 57 oder mittels Kontaktformular.